About me
   Verfasstes
   Internetfamilie
   Fotos
   Friends
   Tiere
   Links
   Guestbook
   Diverse Bilder
Ausgangssperre

Es wird hart darüber gestritten, ob der Lockdown eine Ausgangssperre ist oder nicht, obwohl das englische Wort genau dafür steht.
Ich meine schon, denn zumindest es ist es eine Ausgangssperre durch die Hintertür. Es ist ja sinnlos, seine Wohnung zu verlassen, wenn jedes Ziel, das man haben kann, wegen des Lockdown geschlossen ist. Das gilt eben nicht nur für Frisöre, sondern jeder andere Platz oder Laden, an den es einen, warum auch immer ziehen könnte.
Sei es das Kino, das Theater oder wo man sonst mit Menschen Spaß hat. Aus meiner näheren Umgebung weiß ich ganz genau, da ist keiner, der die Seuche mit sich trägt, schon weil die Meisten davon im Gesundheitswesen arbeiten und wenn die nicht getestet sind, macht die Regierung generell etwas falsch.
Als die Seuche letztes Jahr ausbrach, bekam ich heftigen Gegenwind, weil ich meinte, man müsse die Menschen erstmal testen, bevor man Maßnahmen ergreift. Heute wird in der Regierung und deren Berater das hohe Lied von den Tests gesungen als wäre das eine Neuheit....
Wir reden von derselben Regierung, die den Kauf des Impfstoffs einer Fachkraft wie Pfuschi von der Leyen überlassen hat und nun überlegen muss, wie sie eine ausreichende Menge für das ganze Volk bekommt!