About me
   Verfasstes
   Internetfamilie
   Fotos
   Friends
   Tiere
   Links
   Guestbook
   Diverse Bilder
Die Plage

Da scheint der rein verbale Kampf gegen die Seuche, bei dem man sie Pandemie nennt, die militärische Maßnahme der Ausgangssperre als Lockdown harmloser klingen lässt, wohl gescheitert. Auch der Flickenteppich von Regeln innerhalb Deutschlands beeindruckt das Virus dann nicht. Jetzt gibt es genug und sogar preiswerte Testmöglichkeiten, aber die werden einfach nicht genutzt. Der ständige Verweis auf Länder, in denen es schlechter läuft, macht die Politik hier im Ergebnis auch nicht besser.
Das Virus ist auch keine Krise, denn die Definition für eine Krise ist eindeutig anders:
"Eine Krise ist im Allgemeinen ein Höhepunkt oder Wendepunkt einer gefährlichen Konfliktentwicklung in einem natürlichen oder sozialen System, dem eine massive und problematische Funktionsstörung über einen gewissen Zeitraum vorausging und der eher kürzer als länger andauert."
Wir werden ganz schlicht von einer ausgewachsenen Naturkatastrophe aus dem Mittelalter heimgesucht.
Bevor es eine vierte Welle geben kann, müssen alle anderen Wellen ja vorbei sein. Ich fürchte, das ist das einfach eine Dauerwelle und so eine alttestamentarische Plage.