About me
   Verfasstes
   Internetfamilie
   Fotos
   Friends
   Tiere
   Links
   Guestbook
   Diverse Bilder
Die Welt der Nullen und Einsen

Das ist die Welt der Computer und des Internet. Nullen und Einsen sind dort das, was in der realen Welt die Atome sind, Sprache und Grundbaustein und das nennt sich dann „virtuell“. In dieser virtuellen Welt haben erstaunlich viele Nullen das Sagen übernommen. Fast mehr, als in der Realen. Es ist ja auch so viel einfacher.
Um in der realen Welt zu so etwas, wie Macht zu kommen, muss man schon etwas können oder sich durch die Instanzen einer politischen Partei quälen und sich auch noch meist der Qual einer Wahl beugen und mit viel Glück und noch mehr leeren Versprechungen an irgendein Amt zu geraten, ist es in der virtuellen Welt sehr viel leichter. Man holt sich aus dem Internet irgendeine Software dafür und gründet ein Board oder lässt sich von einer Kindercommunity einstellen, nachdem man bei deren Chef einen intensiven Darmbesuch gemacht hat und kann dann sämtliche Machtgelüste als Diktator, die bei Einigen so innewohnen, bis auf einen virtuellen Blutrausch ausleben.
In der Welt der Nullen und Einsen, hauptsächlich der Nullen, die da leben, ist diese Art virtueller Amoklauf möglich. Mit einer, mir nicht nachvollziehbaren Verbissenheit mutieren da 45jährige Hausfrauen, die offenbar nicht ausgelastet sind und Studenten, die auch zuviel Zeit zu haben scheinen, zu hartnäckigen Jägern und Besserwissern, ohne eigentlich auch nur eine Sekunde richtig gelebt zu haben.
Die freundliche Gelassenheit, wie sie ein Felix, ein Markus, ein Julian, ein Simon, ein Carsten und ein Joschi beim Umgang mit mir altem Kotzbrocken an den Tag legen können, scheint im Angesicht irgendwelcher albernen Studiengänge und/oder Klausuren und dem Abwasch bei den Hausfrauen völlig einem erwachenden Gen für virtuelle „Macht“ gewichen zu sein. Es gibt sogar Menschen, die so geil auf diese virtuelle „Macht“ sind, das sie einigen Admins von diesen Boards ihre Hilfe anbieten, nur um diese dann eiskalt auszusperren, wenn sie erstmal das Vertrauen und die Zugangsdaten für den Admin bekommen haben. Es ist nicht die Welt der Nullen und Einsen, die solche Menschen versaut. Sie reißt ihnen nur die Maske vom Gesicht und legt die hässlichen und machtgierigen Fratzen frei. Ich bin ganz froh, die wenigen Ausnahmen rausgefiltert zu haben und meine Freunde nennen zu dürfen.