About me
   Verfasstes
   Internetfamilie
   Fotos
   Friends
   Tiere
   Links
   Guestbook
   Diverse Bilder
Die hinkenden Vergleiche



Da werden in den Medien ganz gerne mal ehemalige Astronauten vor Kamera und Mikrophon gezerrt, die Auskunft darüber geben sollen, wie es ist, eingesperrt zu sein, wie die Menschen auf der Erde und speziell in Deutschland während der aktuellen Pest.
Ein gewisser Alexander Gerst vergleicht das gerne und falsch mit seinem Aufenthalt in der ISS. Nur bekam der dafür Geld, wusste, wann er startet, wann er heimfliegt und was er in der Zwischenzeit in der Raumstation so macht.
Zeit, um sich zu langweilen hatte er da keine und vor allem machte er das freiwillig.
Entsprechend haben die Medien auch fast gelassen über ihn und seine Mission berichtet. Auf der ISS gibt es auch keine Reporter, die ihn nerven, ob der Weltraum tatsächlich so dunkel und leer ist, wie er von der Erde aussieht.
Den Unterschied sollten auch die Medien kennen, aber die benötigen ja eine Existenzberechtigung und so stellen sie weiter bescheuerte Fragen, um uns Betroffene weiter, aber vergeblich abzulenken.
Unser Hausarrest ist weiter Open End und wir müssen das wohl schlucken und mehr oder weniger leise murrend aushalten!