About me
   Verfasstes
   Internetfamilie
   Fotos
   Friends
   Tiere
   Links
   Guestbook
   Diverse Bilder
Land der Wanderarbeiter

Nomadland ist ein hochgelobter Film mit viel Landschaft aber recht übersichtlicher Handlung. Es geht um Verfall des Landes und Wanderarbeiter, die sich durchs Leben kämpfen müssen.
Eine davon spielt Frances McDormand wieder großartig und realistisch, dass sie wieder einen Oscar dafür bekam.
Diese Landschaft habe ich 2008 selbst gesehen, als ich mit einem Kollegen in einem Mietwagen durch die USA gefahren bin. Ein Luxus, der mittlerweile unvorstellbar für mich ist. Ich bin aber in meinem ersten Leben sehr viel und weit gereist, da reichen mir heute solche Filme oder Dokus im TV, wenn es um andere Länder geht. Nur jetzt läuft auf allen Sendern nur langweiliger Mist, da bin ich froh, Filme zu besitzen.
McDormand hat Nomadland eine unterhaltesame Seite gegeben und das hat den ganzen Film aufgewertet...