About me
   Verfasstes
   Internetfamilie
   Fotos
   Friends
   Tiere
   Links
   Guestbook
   Diverse Bilder
Sci Fi Kult in HD

alien-1-lalien_movie_posteralien_from_the_movie

Da auch das Kinojahr 2011 eher trübe zu werden verspricht, hilft ein Griff zu einer sehr guten Konserve.
Die Alien-Saga ist ja an sich schon ein Kult, der 1979 mit dem ersten Teil, *Alien ' Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt* begann, den es sogar als Director's Cut gibt, obwohl Ridley Scott nach eigener Angabe die Kinoversion bevorzugt und insgesamt drei, mehr oder weniger gelungene Fortsetzungen bekam, in denen sich Sigourney Weaver als Ellen Ripley höchst effektvoll mit einem schaurigen Alien prügelte und im zweiten Film *Aliens - Die Rückkehr*von Avatar Regisseur James Cameron, dessen Director’s Cut schon mehr lohnt, als Frau in Hemd und Slip sogar einen ganzen Trupp Marineinfanteristen ziemlich alt aussehen ließ. Also generell ein gutes Thema für das Medium Blu ray. Diese spezielle Alien Anthology (Facehugger Edition im Relief-Schuber) ist gerade für deutsche Fans interessant, weil nicht nur Bild und Ton in einzigartiger Qualität vorliegen, sondern die Verpackung beweist für den deutschen Markt noch einen Rest Sinn für Ästhetik, weil es das, seit 2008 unappetitlich große FSK-Logo auf eine Banderole auf Papier verbannte. So kann man nicht nur gestochen scharfe Filme sehen, sondern sie auch ohne optische Schreikrämpfe sichtbar ins Regal stellen. Für soviel Einklang von Filmen und Verpackung gibt es auf meiner persönlichen Wertung doch glatte 10/10 Punkten und eine Kaufempfehlung für Fans, denn sie ist mit knapp 50 Euro für vier Filme und etliches Zusatzmaterial noch recht preiswert.



Wer dazu eine Meinung hat, der bemühe den Link hier