About me
   Verfasstes
   Internetfamilie
   Fotos
   Friends
   Tiere
   Links
   Guestbook
   Diverse Bilder
Strassen

Sind eigentlich eine clevere Erfindung der alten Römer, die damit ihre Eroberungskriege für sich vereinfachen wollten und vereinfacht haben. Damals noch aneinander gereihte Steinplatten ohne eine oberflächliche Ebene. Das ist nun 3000 Jahre her und inzwischen gibt es auch richtig gute und glatte Strassen, gerade im Ausland. Die Tschechei z. B. ist dort in Europa vorbildlich und in Amerika sind es die USA. Nur in den Städten Deutschlands hat man manchmal noch das Gefühl, als wäre Julius Gajus Cäsar in Sachen Raubzug unterwegs. Auch hier ist Berlin wiedermal richtig „Spitze“ und es gibt gut asphaltierte Hauptstrassen, die ohne ersichtlichen Grund zu einer Art Feldweg mit Kopfsteinpflaster werden und alle Fahrer und Beifahrer eines Kleinwagens ganz plötzlich zum Lenker römischer Streitwagen werden lassen und diese entsprechend durchschütteln. Änderung ist vorerst nicht zu erwarten, da Berlin durch diverse Senate in die Pleite regiert wurde und eine Änderung der finanziellen Lage weder Kurz, noch Langfristig zu erwarten ist.